Die Göttin des Unheils

Der Aufsatz «Die Göttin des Unheils» von Bertold Zähring handelt von einem Virus, das nebst dem Körper auch den Geist verseucht. Das den Menschenverstand vernebelt, die Befindlichkeit vergiftet, die Gesellschaft spaltet und Moralaposteln den Weg ebnet. Lest den Text. Ihr dürft ihn lieben oder hassen. Er ist mit Herzblut verfasst und sagt nichts Unstatthaftes. Und doch tritt der Autor – einer meiner Kollegen aus der Schreibzunft – unter Pseudonym auf, denn Shitstorms auszuhalten, ist nicht jedermanns Sache. Würdest auch du auf diesen Essay mit moralischer Entrüstung statt argumentativer Diskussionslust reagieren? Finde es heraus, der Text steht hier zum kostenlosen Download bereit.

Download
Bertold Zähring, Die Göttin des Unheils
Kritischer Aufsatz zum Zeitgeschehen – das 23-seitige Dokument zum kostenlosen Download.
Unheil.pdf
Adobe Acrobat Dokument 119.4 KB